🎮 Server

📈 Counter

Guest
Deutsch English
Board
Board
Public: Enemy Territory Board: ET Discussion Thread: Auto Team Balance ?
Auto Team Balance ? Site: « 1 »
#1 at 03.01.2018 on 22:40h Quote this entry
aimeX
Clan Leader (Head Admin)
posts: 602
Nabend zusammen,

wir hatten ja in der Vergangenzeit schonmal das Team Balance Script am laufen und das dann wieder runter genommen.

Wer es noch nicht kennt, nochmal kurz zur Erkärung. Wenn jemand in ein Team joined, was mehr als 2 Spieler in der Überzahl ist, wird einmal vorgewarnt und dann nach 20 Sekunden der zuletzt beigetretene Spieler automatisch in das andere Team geputet.

Mir ist die Tage aufgefallen, dass sehr oft neue Spieler auf den Server kommen und immer in das Winner Team joinen. Das führt auf Dauer dann leider meistens dazu, dass einige aus dem anderen Team disconnecten.

Was meint ihr zu dem Auto Team Balance. 

Ihr könnt euch das ja mal auf dem Server angucken, ich hab es mal testweise nochmal aktiviert und möchte nochmal sehen, ob das auf eure Zustimmung stößt oder nicht. 

Das Ziel soll natürlich sein, dass dadurch mehr Spieler auf dem Server zocken. Meint ihr das Script hilft dabei oder nicht?

LG
Andi


zuletzt editiert von aimeX am 03.01.2018 22:42 Uhr 
IP saved
#2 at 04.01.2018 on 00:16h Quote this entry
Dr.Tot
User
posts: 75
Von meiner Seite aus Spricht nichts dagegen.
 
IP saved
#3 at 04.01.2018 on 11:41h Quote this entry
aimeX
Clan Leader (Head Admin)
posts: 602
Ja da gebe ich dir Recht. Wenn man schon längere Zeit auf dem Server ist und dann rüber geputet wird, weil andere disconnected sind, kann das ganze echt nervig sein. 

Ich gucke mal was sich da machen lässt.
 
IP saved
#4 at 04.01.2018 on 16:52h Quote this entry
KIE3Ef
Co Leader
posts: 227
Also ich finde eig die Auto Balance ziemlich gut klar kann das zwar mal nerven wenn man mitten drin dann einfach rüber gepackt wird aber so muss man nicht ständig drauf achten und es ist ja auch nicht immer ein Admin on . Vieleicht kann man nur etwas die Zeit erhöhen das vorher auch noch 2 meldungen kommen.

Andi hast du die Balance denn wieder aus gemacht ? Wo ich on kam hab ich sofort wieder gesehen 4 vs 1
 








IP saved
#5 at 04.01.2018 on 21:07h Quote this entry
aimeX
Clan Leader (Head Admin)
posts: 602
Ja die hatte ich gestern Abend erstmal wieder aktiviert. 

Ich wollte da erstmal auf eure Meinungen warten, bis wir das dann aktiviert lassen.


Was auch geht: Die Auto Team Balance macht es nicht automatisch, sondern erst wenn man den Befehl !teams eingibt. Wenn die Teams dann unfair sind, hat man 20-30 Sekunden Zeit, bevor der Server automatisch jemanden rüber putet. 

Wir können ja z.B. einstellen, dass alle User ab Level 1 den Befehl haben.

Was findet ihr besser?

 

 

Nachtrag von aimeX:

 

Und was auch geht, wir erhöhen die Zahl der ungleichen Spieler, dass erst bei 3 Differenz eingegriffen wird.

Also erst wenn z.B. Axis 8 haben und Allies 5 wird gewarnt. Im Moment ist die max. Differenz auf 2 eingestellt.
 
IP saved
#6 at 05.01.2018 on 15:31h Quote this entry
KIE3Ef
Co Leader
posts: 227
aimeX schrieb:

Was auch geht: Die Auto Team Balance macht es nicht automatisch, sondern erst wenn man den Befehl !teams eingibt. Wenn die Teams dann unfair sind, hat man 20-30 Sekunden Zeit, bevor der Server automatisch jemanden rüber putet. 

Wir können ja z.B. einstellen, dass alle User ab Level 1 den Befehl haben.


de K!E3Ef 
Finde den Vorschlag garnicht so schlecht somit ist es nicht die ganze Zeit aktiv und man hat auch Manuel noch ne Chance oder auch wenn nicht so viel los ist können dann paar zusamnmen gegen bots zocken .





zuletzt editiert von K!E3Ef am 05.01.2018 15:32 Uhr 









IP saved
#7 at 05.01.2018 on 15:38h Quote this entry
aimeX
Clan Leader (Head Admin)
posts: 602
Ja das wäre dann die Lösung denke ich mal.

Ich habe das Script erstmal deaktiviert und versuche das dann mit dem !teams Befehl umzuschreiben.

So kann ein Member/Admin oder eventuell auch ab einem anderen Level, manuell für Ordnung sorgen.


 
IP saved
Site: « 1 »

Our Gallerys

🔑 Userarea


📅 Calendar 📌 Events

no events available

👥 Teams

💬 Discord Server